Martinsfeier 2016

Ein bißchen so wie Martin möcht ich gerne sein! So trafen wir uns auch in diesem Jahr wieder in unserer Kirche zur Martinsfeier. Die Gemeindereferentin Frau Achnitz feierte mit uns den Gottesdienst. Wir sahen und hörten die Geschichte von St. Martin im Schattenspiel, das von einigen Vorschülern mit Instrumenten untermalt wurde.

Dann sangen wir unser Martinslied. Viele Vorschüler begleiteten den Gesang mit Rhytmusinstrumenten. Auch der Tüchertanz zum Lied „Wünsche schicken wir wie Sterne“ wurde von einem Teil der Vorschüler gezeigt. Wieder andere trugen die Fürbitten vor. Zum Ende brachten die Kinder ihre Spendentütchen nach vorne, die Spende geht dieses Jahr an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg. Vielen Dank dafür.
Anschließend zogen wir singend mit St. Martin auf seinem Pferd voran durch die Straßen zum Kindergarten. Es erwarteten uns dort die Martinswecken und ein schön vorbereitetes Martinsfest im Garten der Kinderwelt. Danke an alle Helfer, an den fleißigen Elternbeirat und alle Gäste. Besonderen Dank auch der Feuerwehr, die wieder half, dass der Martinszug sicher ablief. Vielen Dank an Frau Achnitz, Elena Hock und St. Martin mit dem Pferd.

 

Weitere Bilder sehen Sie durch einen Klick auf das Bild.

  • IMG_3398

Simple Image Gallery Extended

 

   
© 2017 Kinderwelt Waldaschaff