Fasching 2016

Große Faschingspiratenparty in der Kinderwelt

Schon die ganze Woche durften die Kinder verkleidet kommen und es herrschte Faschingsstimmung im ganzen Haus.
In der Regenbogengruppe wurden lustige Wett- und Partyspiele angeboten, in der Blumengruppe wurden Faschingsbrillen gebastelt und der Sonnengruppe konnten die Kinder bei Tischspielen zur Ruhe kommen.

Im Turnraum gab es Kinderdisco mit Animation, und auf den Gängen wurden wilde Tiger und tolle Feen geschminkt.Zur Stärkung aller Piraten, Tiere, Cowboys, Ritter, Prinzessinnen und allen anderen gab es ein großes Buffet in der Küche.

Den Abschluss des aufregenden Tages bildete das Kinderkino „Pipis Abenteuer auf dem Rummelplatz“. Die kleinen Kinder aus dem Kindergarten und die Krippenkinder sahen die Geschichte vom Maulwurf, dem jemand auf den Kopf gemacht hatte.

Rathaussturm

Am Faschingsfreitag stürmten wir gemeinsam mit der Ortsbevölkerung den Rathausplatz.
Bunt verkleidet feierten und tanzten wir gemeinsam mit dem Bürgermeister. Zurück im Kindergarten gab es dann die von der Gemeinde gespendeten Kreppel – mmmhhh waren die LECKER.

 

 

Weitere Bilder sehen Sie durch einen Klick auf das Bild.

  • DSC07169

Simple Image Gallery Extended

   
© 2017 Kinderwelt Waldaschaff